Weihnachtsmarkt



Weihnachtsmarkt 2008. Der Bläserchor Sommerau untermalt den Weihnachtsmarkt auf der Steinbühne in Eschau


Festival nach Noten 2008



Das Gemeinschaftskonzert fand dieses Jahr wieder in Eschau statt. Nach der Young Brass Generation und dem Spessartklang Hobbach hatte der Bläserchor seinen Auftritt. Die Veranstaltung wurde vom Musik- und Fanfarenzug Eschau abgerundet.

Programmteil des Bläserchors:
Gruß an Böhmen
Creedence Clearwater Revival
Du und die Blasmusik
Die Zauberflöte
Alte Kameraden


Oktoberfest des Musik- und Fanfarenzuges Eschau



Unterhaltungsmusik zum Oktoberfest in Eschau. Am Abend des 12. Oktobers 2008 gestaltete der Bläserchor Sommerau das Oktoberfest unserer Nachbarkapelle Musik- und Fanfarenzug Eschau musikalisch.


45 Jahre Spessartklang Hobbach



Der Bläserchor Sommerau gratuliert dem Musikverein Spessartklang Hobbach zum 45-jährigen Bestehen. Vom 21. bis 23. Juni 2008 feierte unser Nachbarverein Geburtstag. Währen des Stermarsches der teinehmenden Kapellen unterhielt der Bläserchor die Gäste des Festbetriebes am Abend des ersten Tages.


Bläserchorausflug 2008



Dieses Jahr ging der Ausflug von Günter Aichinger wie gewohnt bestens organisiert nach Obersimonswald im Schwarzwald. Dabei fand wieder das nun etablierte Fussbalspiel von Musikern und Anhang statt.


Weißer Sonntag 2008



Der Bläserchor Sommerau begleitet die Kommunionkinder am 30.03.2008 bei der ersten heiligen Kommunion.